Titel: Burel's neue Methode Wein zu bereiten, ist seit 1782 bekannt.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1825, Band 16, Nr. LVII./Miszelle 24 (S. 266)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj016/mi016057_24

Burel's neue Methode Wein zu bereiten, ist seit 1782 bekannt.

Hr. Prof. Giobert bemerkt a. a. Orte, daß Burel's Methode, nach welcher in Fässer, in welche der Wein noch vor Vollendung der Gährung gegossen wird, statt des Spundes der kürzere Arm eines Hebers eingestekt, und der längere in ein mit Wasser gefülltes Gefäß eingesenkt wird, schon von Hrn. Casbois in der Bibliothéque physico-économique 1782 beschrieben, aber auf Most, nicht auf Wein angewendet wurde, (Biblioteca italiana. Nov. 1824.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: