Titel: Ueber Verbot der Ausfuhr der Maschinen aus England
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1825, Band 17, Nr. XXIX./Miszelle 31 (S. 132)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj017/mi017029_31

Ueber Verbot der Ausfuhr der Maschinen aus England

theilt das London Journal of arts and science, März 1825. S. 214. die Aussagen der Maschinen-Fabrikanten mit, die freilich anders lauten, als die der Fabrikanten, welche Maschinen brauchen. (Vergl. polyt. Journ. Bd. XV. S. 454. und S. 468. Bd. XVI. S. 90.) Hr. Bramah klagt, daß er durch das Ausfuhr-Verbot sei 7 Jahren blos an eingegangenen Bestellungen, die er nicht annehmen durfte, 10,000 Pfund verloren habe. Hr. Maudsley verlor auf eben diese Weise 20,000 Pfd. Hr. Donkin bemerkte, daß viele Eisenhochöfen in Staffordshire eingingen, weil das Eisen keinen Abgang mehr findet.

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: