Titel: Hrn. Wilhelm Sattlers in Schweinfurth a. M. Farben-Erzeugnisse. Mit einer Tabelle natürlicher Anstrichfarben.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1826, Band 19, Nr. XXI./Miszelle 33 (S. 112)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj019/mi019021_33

Hrn. Wilhelm Sattlers in Schweinfurth a. M. Farben-Erzeugnisse. Mit einer Tabelle natürlicher Anstrichfarben.

Wir haben bei Anlaß des Berichtes der Société d'Encouragement über die französische Industrie Bd. XVII. S. 270. bei der Beschreibung der Etablissements von Farben in Frankreich, die vorzüglichern deutschen Farben-Etablissements gegen jene der französischen in Schuz genommen, und den Lesern unseres Journals die Beweise zu liefern versprochen. Hr. Sattler in Schweinfurt hatte die Güte, unserm Ansinnen Probetafeln seiner Anstrichfarben für dieses Journal anfertigen zu lassen, zu entsprechen, die diesem Hefte angehängt sind. Wir glauben diesen Producten kein empfehlendes Lob beifügen zu dürfen, weil sich jeder Kenner von der Vorzüglichkeit und Mannichfaltigkeit der Farben-Nüancen bei Ansicht dieser Tabellen selbst überzeugt. Nur dieses: daß Hr. Sattler seine Abnehmer eben so reell als billig bedient, müssen wir aus Ueberzeugung beifügen.

d. R.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: