Titel: Versunkene Schiffe aus dem Wasser herauf zu heben.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1826, Band 19, Nr. LXXVIII./Miszelle 9 (S. 317)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj019/mi019078_9

Versunkene Schiffe aus dem Wasser herauf zu heben.

Sir Jos. Sonhouse theilt in dem Mechanics' Magazine, 14. Jäner 1826. S. 194. die Grundzüge eines Planes mit, nach welchem er schon im J. 1784 den zu Spit-Head gesunkenen Royal George herauf zu ziehen hoffte. Der bekannte Viscount Howe hielt diesen Plan für den besten unter allen, die ihm zu diesem Zweke vorgelegt wurden; er ward indessen bisher nicht versucht, obschon Sir Sonhouse unentgeldlich seine Dienste dabei anboth. Die hier aufgestellten Grundzuge sind zu gedrängt und zu dunkel dargestellt, als daß eine Uebersezung dieses kleinen Aufsazes unseren Lesern nüzen könnte. Seeleute von Profession mögen ihn am a. O. nachsehen.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: