Titel: Abpflüken der Erdäpfelblüthen wiederholt empfohlen.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1826, Band 22, Nr. LXXVII./Miszelle 30 (S. 363–364)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj022/mi022077_30

Abpflüken der Erdäpfelblüthen wiederholt empfohlen.

Ein Güterbesizer in der Nähe von Renfrew pflükte auf einem Theile seiner Erdäpfeläker sorgfältig alle Blüthen ab, und ließ sie auf einem anderen |364| gleich großen Theile stehen. Er fand im darauf folgenden Herbste, daß die Erdäpfel, an welchen er die Blüthe abgepflükt hatte, um 10 bis 15 p. C. mehr Ertrag haben, und daß die Erdäpfel auch alle größer waren, und früher reiften. Er wiederholte dieß 5 bis 6 Jahre lang mit gleichem Erfolge. (Glasgow Mechanics' Magazine a. a. O.)

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: