Titel: Bate's neue Metall-Composition.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1826, Band 22, Nr. LXXVII./Miszelle 41 (S. 366)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj022/mi022077_41

Bate's neue Metall-Composition.

Da Messing zu sehr der Einwirkung der Atmosphäre ausgesezt ist, wünschte Hr. Capt. Kater (der die englischen Maße reformirte) Hr. Bate möchte versuchen, aus Zinn und Kupfer eine eben so harte, und doch leicht zu bearbeitende, zugleich aber dauerhaftere Metall-Composition versuchen. Nach einigen Versuchen fand Hr. Bare eine Mischung aus 576 Theilen Kupfer, 59 Zinn und 48 Messing, genügend: er erhielt zugleich dadurch eine schöne Composition.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: