Titel: Was Verstand und Geld in der Landwirtschaft vermag.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1828, Band 27, Nr. XXIII./Miszelle 16 (S. 79)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj027/mi027023_16

Was Verstand und Geld in der Landwirtschaft vermag.

Der berühmte Lavoisier, der Schöpfer des neuen Systemes in der Chemie, bewirthschaftete selbst, in eigener Person, 240 Morgen in der Vendee. In neun Jahren hatte er den Ertrag dieses kleinen Gutes auf das Doppelte erhöht. Lavoisier war aber gleich großer Chemiker, Physiker, Mathematiker und Naturhistoriker, und er verschmähte die gemein- und grobnüzlichen Studien nicht, sonst würde er, wie alle diese Herren, bald zu Grunde gegangen seyn. Mechanics' Mag. N. 224. 8. Dec. S. 335.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: