Titel: Mißgriffe der Archäologen über technische Gegenstände.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1828, Band 28, Nr. CVIII./Miszelle 20 (S. 424)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj028/mi028108_20

Mißgriffe der Archäologen über technische Gegenstände.

Ein neapolitanischer gelehrter Alterthumsforsch er, Hr. Mastorelli, arbeitete zwei Jahre lang an einer Abhandlung, in welcher er bewies, daß die Alten den Gebrauch des Glases zu Fensterscheiben nicht kannten. Vierzehn Tage nach Erscheinung dieser Abhandlung in Großfolio, grub man zu Pompeji ein Haus an welchem alle Fenster mit gläsernen Tafeln ausgestattet waren. (Mechan. Mag. N. 240. 22. März. S. 144.)

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: