Titel: Ueber Barlow's beste Bewegungs-Art zur Ersparung der Kurbel,
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1829, Band 31, Nr. XLII./Miszelle 14 (S. 147–148)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj031/mi031042_14

Ueber Barlow's beste Bewegungs-Art zur Ersparung der Kurbel,

die derselbe patentisiren ließ (wir haben das Patent im Polytechnischen Journal bereits früher mitgetheilt, und mehrere englische Journale sind jezt noch mit der Glorie desselben erfüllt), bemerkt ein Hr. W. im Repertory of Patent-Inventions, Decemb. 1828. S. 357, „daß dieselbe entweder die größte Unwissenheit in der Mechanik beweist, wenn Hr. Barlow das glaubte, was er schrieb, oder den höchsten Mangel an Menschenkenntniß, wenn er sich einbildet, daß man solchen Unsinn für bare Münze nehmen würde.“ Was an seiner Vorrichtung noch brauchbar ist, gehört Hrn. Cartwright, der sich im J. 1797 auf seine Verbesserung der Kurbel ein Patent geben ließ. Hrn. Cartwright's Vorrichtung |148| findet sich auch in Rees's Encyclopädie, Art. Steam-Engine, Taf. V. Fig. 8 abgebildet.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: