Titel: Josh. Jenour's jun. Patent-Patronen.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1829, Band 31, Nr. LXX./Miszelle 15 (S. 233)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj031/mi031070_15

Josh. Jenour's jun. Patent-Patronen.

Wir haben von diesen Patent-Patronen im Polyt. Journ. B. XXX. S. 290 Nachricht gegeben. Das Repertory of Patent-Inventions beschreibt sie in seinem Januar-Hefte, S. 15 ohne Abbildung, und bemerkt, daß diese Patronen besser sind, als jene, für welche er von der Society for Encouragements 15 Guineen als Belohnung erhielt. Das Repertory fände es besser, wenn das dünne Papier der Patrone innerhalb des Drathgehäuses angebracht wäre, wodurch der Schuß noch weniger zerstreut würde.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: