Titel: Ertrag einer guten Zeitung in England.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1829, Band 31, Nr. CXI./Miszelle 28 (S. 396)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj031/mi031111_28

Ertrag einer guten Zeitung in England.

Die auch auf dem festen Lande rühmlich bekannte, englische Zeitung: the Times trug der englischen Finanzkammer an Stämpel-Gebühr und anderen Abgaben nicht weniger als 68,137 Pfd. 8 Shill. 10 Pence, d.i. 817,648 Fl. 42 Xr. Man berechne hiernach den Ertrag der noch übrigen Zeitungen und Tagblätter in London. Würde man in Deutschland die Zeitungen auch noch stämpeln, so würde kein Mensch sich eine halten. Atlas Galignani. N. 4321.

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: