Titel: Hrn. Nathan Gough's Patent-Dampfwagen,
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1829, Band 32, Nr. XLII./Miszelle 4 (S. 217)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj032/mi032042_4

Hrn. Nathan Gough's Patent-Dampfwagen,

ist, nach Repertory a. a. O. S. 162., obschon das Patent auf denselben etwas später, am 20. März 1828 genommen wurde, noch weit unbrauchbarer. Er ist eine Compilation aus alten verfallenen, und noch bestehenden, Patenten, und wird schwerlich jemals in Gang kommen. Die Verbindung der Kurbel-Achse der Maschine mit der Hinteren Achse mittelst Bändern und Rollen, wodurch die Maschine an der Wohlthat der Federn eben so wie der Kasten Theil nimmt, ist jedoch neu.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: