Titel: Hrn. Gurney's Dampfwagen zertrümmert.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1829, Band 33, Nr. CXIV./Miszelle 24 (S. 487)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj033/mi033114_22

Hrn. Gurney's Dampfwagen zertrümmert.

Hr. Gurney fuhr auf der Straße von Bath mit seinem Dampfwagen. Zu Melksham wurde er von einem durch Miethkutschen-Besizer angestifteten und bezahlten Volkshaufen angehalten, und sein Wagen ward beinahe zertrümmert. Man sollte nicht glauben, daß es möglich wäre, daß das arme Volk nicht einsieht, wie sein theueres Brot wohlfeiler werden muß wenn man weniger Pferde braucht, für welche Hafer gebaut wird, und die ihm auf diese Weise die Roken- und Weizen-Felder wegnehmen. (Mech. Mag. N. 313. S. 413. 8. August.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: