Titel: Des Mechanikers Vaughan trauriges Ende.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1830, Band 37, Nr. XXII./Miszelle 45 (S. 80)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj037/mi037022_45

Des Mechanikers Vaughan trauriges Ende.

Hr. Vaughan bezahlte am 23. Jänner laufenden Jahres ein Patent auf eine Maschine, Wasser in die Höhe zu treiben. Am 1. Mai war die Maschine fertig; allein sie entsprach seiner Erwartung nicht, und Hr. Vaughan ging, nach dem ersten Versuche mit derselben auf sein Zimmer und entleibte sich. Hätten wir bessere Patentgeseze, so wäre der Menschheit das Leben eines geistreichen Mannes erhalten worden. (Mech. Mag. a. a. O.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: