Titel: Seidenzucht in Amerika.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1830, Band 37, Nr. XLII./Miszelle 29 (S. 156)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj037/mi037023_29

Seidenzucht in Amerika.

Die Seidenzucht nimmt in Amerika einen sehr hohen Aufschwung; die Seide fällt so schön aus, wie im südlichen Frankreich (im sogenannten Comtat), und, was noch mehr ist, die Cocons werden beinahe noch ein Mal so groß, vorzüglich in Virginien und Georgien. Das Journal de Commerce (Bullet. d. Scienc. technol. März, S. 304) Meint zwar die französischen Seidenmanufacturen hätten noch so bald nichts von den Amerikanern zu besorgen; indessen haben wir nur zu oft schon die Franzosen auf ihren Lorbern ruhen, und sich verschlafen gesehen.

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: