Titel: Hrn. Merryweather's Feuerrettungs-Apparat
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1830, Band 37, Nr. CIX./Miszelle 6 (S. 402)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj037/mi037109_6

Hrn. Merryweather's Feuerrettungs-Apparat

ist im Mech. Mag. N. 360. S. 290. von Hrn. Baddeley jun. beschrieben und abgebildet. Er ist allerdings sehr leicht tragbar, aber der Retter, der sich in demselben zu dem Fenster hinaufzieht, scheint uns dadurch eben so seht gefährdet, als diejenigen die gerettet werden sollen. Wir zweifeln, daß dieser Apparat, so wie er ist, auf dem festen Lande, wo keine Seeleute sind, von Nuzen seyn wird. Was an diesem Apparate gut ist, wird unsere Feuerpolizei benüzen.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: