Titel: Taubenpost von englischen Wechslern betrieben.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1830, Band 38, Nr. XXII./Miszelle 22 (S. 78)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj038/mi038022_22

Taubenpost von englischen Wechslern betrieben.

Man hat sich in der City überzeugt, daß die Taubenpost in der lezteren Zeit auf einen hohen Grad von Vollkommenheit gebracht wurde. Man weiß seit 10 Tagen die Curse auf der Pariser Börse bereits am folgenden Tage zu London. (Post. Galignani. N. 4829.) (Wir haben seit 10 Jahren in unseren Blättern über die Nothwendigkeit einer Taubenpost gepredigt: am Ende scheint es, hat man uns doch wenigstens in Holland, England und Frankreich, aber noch nicht in Deutschland, gehört. Der Wiener Curs könnte in längstens 2 Tagen zu Augsburg bekannt seyn und umgekehrt.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: