Titel: Was Eisenbahnen für Militär werden können.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1831, Band 39, Nr. LXXVI./Miszelle 2 (S. 229)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj039/mi039076_2

Was Eisenbahnen für Militär werden können.

Die englische Regierung hat mit der Manchester Eisenbahngesellschaft Unterhandlungen begonnen. Ein Regiment, das sonst drei Tage zu marschiren hatte von Liverpool bis Manchester und umgekehrt, kann nun auf der Eisenbahn in zwei Stunden transportirt werden. Manchester Courier. Galign. N. 4896. (Vielleicht gibt diese taktische Rüksicht uns Eisenbahnen in Deutschland, wenn andere Rüksichten es bisher nicht vermochten.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: