Titel: Handel zu Liverpool.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1831, Band 41, Nr. LXXVI./Miszelle 10 (S. 317)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj041/mi041076_10

Handel zu Liverpool.

Der Ausfuhr-Handel, wofür Liverpool der Hauptplaz ist, war im vergangenen Monate (Juni) besonders lebhaft. Baumwollenfabrikate wurden im Werth von 1,100,000 Pfd. Sterl. Wollenwaaren im Werth von nahe 600,000 Pfd. Sterl. und Seidenfabrikate (ein Industriezweig, welcher bei uns noch in der Kindheit ist) bloß in diesem Monate für 18,000 Pfd. Sterl. ausgeführt, (Liverpool Courier. Galignani. N. 5102.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: