Titel: Größe einer in Northumberland gefällten Lärche.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1832, Band 43, Nr. LXXIX./Miszelle 32 (S. 302)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj043/mi043079_32

Größe einer in Northumberland gefällten Lärche.

Das Edinburgh new philosoph. Journal 1831, Nr. 22 gibt S. 393 als eine Merkwürdigkeit die Größe einer Lärche an, die im Monate Mai dieses Jahres bei Wallington in Northumberland gefällt worden. Der Baum war 88 Fuß hoch, und hatte an der Basis 8 Fuß 4 Zoll, in einer Höhe von 70 Fuß hingegen noch 2 Fuß 4 Zoll im Umfange; sein Alter betrug beiläufig 80 Jahre. – Wir können an dieser Größe nichts Außerordentliches finden, und haben in unseren Gebirgsgegenden häufig Lärchen getroffen, die diese gewiß an Höhe und Umfang übertrafen.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: