Titel: Versuch mit einem neuen Dampfbothmodelle.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1832, Band 46, Nr. CXIII./Miszelle 4 (S. 431–432)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj046/mi046113_4

Versuch mit einem neuen Dampfbothmodelle.

Am 7. September 1832 wurde zu Virginia-Water ein Versuch mit einem neu erfundenen Dampfbothe angestellt, welcher, dem Windsor Express gemäß, zu voller Zufriedenheit ausgefallen seyn soll. Worin die Erfindung eigentlich besteht, |432| ist zur Zeit noch unbekannt; ihr Zwek soll aber dahin gehen, die Ruderräder entbehrlich zu machen. Das Miniaturmodell welches der Erfinder Hr. Hale vor einer hohen Gesellschaft arbeiten ließ, wurde durch ein Uhrwerk getrieben. (Aus dem Mechanics' Magazine. N. 476. S. 416.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: