Titel: Reitpeitschen und Angelschnüre aus Kautschuk.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1835, Band 55, Nr. LXXXII./Miszelle 15 (S. 474–475)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj055/mi055082_15

Reitpeitschen und Angelschnüre aus Kautschuk.

Ein Correspondent des Mechanics' Magazine zeigt an, daß er sich ganz aus Kautschukftreifen eine Reitpeitsche verfertigt habe, die ihm vortreffliche Dienste |475| leistet, und die er mit allem Rechte allen anderen zur Nachahmung empfehlen zu können glaubt. Derselbe Verehrer des Kautschuks machte sich auch Angelschnüre aus Kautschuk, die er sehr gut fand, und welche weit dauerhafter seyn sollen, als die gewöhnlichen. Eben so empfiehlt er Kautschuk anstatt der Blasen zum Zubinden verschiedener Dinge, die man lange Zeit aufbewahren will.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: