Titel: Monnot's Steindruk mit Farben.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1840, Band 76, Nr. XCV./Miszelle 15 (S. 400)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj076/mi076095_15

Monnot's Steindruk mit Farben.

Mehrere französische Blätter und nach ihm das Echo du monde savant in Nr. 536 berichten, daß es Hrn. Monnot, Kupferstecher in Lyon, gelungen sey, ein Verfahren ausfindig zu machen, dem er den Namen Amachromie beilegte, und dem gemäß er im Stande ist, mit Steinen mehrere Farben auf einmal zu druken. Ein Probedruk, bei welchem vier Farben auf einmal gedrukt wurden, und den der Erfinder circuliren läßt, soll nichts zu wünschen übrig lassen. Wir werden, sobald Ausführlicheres hierüber bekannt wird, darauf zurükkommen.

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: