Titel: Zur Photographie.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1841, Band 79, Nr. LXIII./Miszelle 4 (S. 317)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj079/mi079063_4

Zur Photographie.

Talbot schreibt an Biot, daß er im verflossenen September ein Mittel entdekt habe, welches die Empfindlichkeit des Papiers für die Lichteindrüke bedeutend erhöht. Er ist dadurch in den Stand gesezt, die Bilder der Camera obscura in einer niemals gehofften Schnelligkeit, nämlich in acht Secunden, zu fixiren. Die Zubereitung des Papiers geschieht beim Kerzenlicht, indem das Tageslicht es sogleich zerstört. Er wird, wie er sagt, später die Mittel bekannt machen, welche ihm die Photographie auf Papier auf ihren gegenwärtigen Standpunkt zu bringen verhalfen. (Echo du monde savant 1841, No. 603.)

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: