Dieses Projekt wird gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und präsentiert von der Sächsischen Landesbibliothek — Staats- und Universitätsbibliothek Dresden und der Humboldt-Universität zu Berlin.
Anwendung des Diamantpulvers zum Schärfen von Rasirmessern etc.In den letzten Jahren hat sich der Verbrauch von Diamantpulver in England außerordentlich gesteigert, nicht nur für die Artikel, welche gewöhnlich damit bearbeitet werden, wie Cameen, Gemmen etc., sondern auch weil man gefunden hat, daß das Diamantpulver dem Stahl (Rasirmessern, Federmessern etc.) die feinste Schneide ertheilt, so daß es zum Schärfen fast aller Messerschmiedswaaren den Schleifstein bald zum Theil verdrängen dürfte. (Mechanics' Magazine, 1846 Nr. 1197.) |
Suche im Journal
→ Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
Feedback
|
Die Textdigitalisate des Polytechnischen Journals stehen unter der Lizenz Creative Commons by-nc-sa 3.0, die Bilddigitalisate unter Creative Commons by-nc-nd 3.0. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.