Titel: Ueber analytische Gewichte.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1864, Band 174/Miszelle 4 (S. 401–402)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj174/mi174mi05_4
|402|

Ueber analytische Gewichte.

Unter dieser Ueberschrift hat Herr Dr. Mohr (S. 301 in diesem Bande des polytechn. Journals) auf meine Bemerkungen über analytische Waagen und Gewichte (ebendas. S. 35) entgegnet. Es würde zu nichts führen, einen an sich unfruchtbaren Streit weiter zu spinnen. Jeder bleibt bei seiner Meinung und jeder wird die Waagen und Gewichte benutzen-, die ihm am bequemsten sind und auf welche er das größte Vertrauen hat. Der Gegenstand verlohnt nicht, sich darüber zu erhitzen; daher habe ich auch diese letzte Erwiederung so kalt abgefaßt, wie die erste Mittheilung. Wenn aber Herr Dr. Mohr am Schluß seiner Entgegnung die Streitfrage an den Haaren auf ein ganz anderes Gebiet zieht, so kann ich dagegen nur versichern, daß ich zu Gereiztheit um so weniger Grund hatte, als mit durchaus einerlei ist, welche Meinung Herr Dr. Mohr über irgend welche meiner Arbeiten oder Ansichten hat.

Dr. Otto Buchner.

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: