Titel: Ueber das Wasserrad von de la Fontaine.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1867, Band 184/Miszelle 1 (S. 373)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj184/mi184mi04_1

Ueber das Wasserrad von de la Fontaine.

Im ersten Januarheft des polytechn. Journals (Bd. CLXXXIII S. 7) ist aus Armengaud's Génie industriel die Beschreibung eines in Frankreich patentirten neuen hydraulischen Motors von de la Fontaine, Fabrikant in Reinisch (Luxemburg), mitgetheilt, was mich veranlaßt zu erklären, daß diese Erfindung nicht ganz neu ist, sondern von mir schon im Jahre 1861 gemacht und dem Bureau des Hrn. Armengaud in Paris mitgetheilt wurde.

R. Stäuz, Ingenieur in Aarau.

Suche im Journal   → Hilfe
Stichwortwolke
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: