Titel: Marsden's Steinbrechmaschine.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1872, Band 206, Nr. XCVIII. (S. 346)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj206/ar206098

XCVIII. Marsden's Steinbrechmaschine.

Nach Engineering, October 1872, S. 262.

Mit Abbildungen auf Tab. VIII.

Nachträglich sey noch, von dem im Sommer d. J. abgehaltenen Agricultural Show in Cardiff (England) die in Figur 26 skizzirte direct wirkende Steinbrechmaschine (System Blake) erwähnt, welche von H. Marsden in Leeds ausgestellt war.

Neuerdings ist die in Figur 27 angedeutete Modification vorgenommen worden, indem der oscillirende Arm A am unteren Ende verzahnt wurde, um in Zähne der Druckarme B einzugreifen. In Folge dessen schließen sich die Brechbacken bei jeder Umdrehung der Maschine zweimal, wodurch deren Wirkungsweisen leichförmiger gemacht wird.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Tafeln


Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: