Titel: Schwefelgehalt des Londoner Leuchtgases.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1873, Band 210/Miszelle 11 (S. 158)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj210/mi210mi02_11

Schwefelgehalt des Londoner Leuchtgases.

Bisher war bekanntlich ein Gehalt an Schwefel im Londoner Gas gestattet von 20 Grains in 100 Kubikfuß Gas. Nachdem nun die ausführlichsten Untersuchungen über den Schwefelkohlenstoffgehalt des Leuchtgases und dessen Beseitigung ausgeführt worden sind, gestaltet die Centralbehörde jetzt einen Gehalt von 25 Grains in 100 Kubikfuß und stellt in Aussicht, daß für die Wintermonate ein noch größerer Gehalt gestattet werden solle. (Journal für Gasbeleuchtung, 1873 S. 365.)

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: