Titel: Herstellung größerer Gußstücke von Nickel und Kobalt.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1877, Band 226/Miszelle 6 (S. 551)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj226/mi226mi05_6

Herstellung größerer Gußstücke von Nickel und Kobalt.

Im Anschluß an die Arbeit von Cl. Winkler (1876 222 175) schreibt J. Wharton in Philadelphia der Redaction, daß er schon vor 7 Jahren reine, 30k schwere Nickelgußstücke angefertigt habe, und daß er selbst über 100k schwere Stückeherstellen könnte, wenn irgend ein Bedarf dafür eintreten sollte. Obgleich er verschiedene Gußsachen für Pumpen. Achsenlager u.s.w. anfertigen ließ, hat sich bisher kein Bedarf für Nickelguß eingestellt, außer in Form von Platten für Anoden zu Nickelplattirungen.

Kobaltguß wurde ebenfalls ohne Schwierigkeit hergestellt; doch ist derselbe noch weniger in Gebrauch gekommen.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: