Dieses Projekt wird gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft und präsentiert von der Sächsischen Landesbibliothek — Staats- und Universitätsbibliothek Dresden und der Humboldt-Universität zu Berlin.
![]() Neutert's Federhalter.Die Combination eines Bleistiftes mit einem Federhalter, welche von H. Neutert in Schweidnitz (* D. R. P. Nr. 6653 vom 4. Februar 1879) herrührt, gewährt den Vortheil, daſs man Bleistift oder Feder gebrauchen kann, ohne den Halter zu wechseln. Der neue Halter besteht aus einer hölzernen Hülse, durch welche der Bleistift geschoben wird; ein Schlitz am Hülsenende dient zum Einstecken der Schreibfeder. Soll statt der Feder der Bleistift benutzt werden, so braucht man ihn nur bis vor die Federspitze zu schieben. Die Hülse ist eigentümlich geformt, um eine sichere und richtige Haltung derselben zu ermöglichen. |
Suche im Journal
→ Hilfe
Alternative Artikelansichten
Orte
Feedback
|
Die Textdigitalisate des Polytechnischen Journals stehen unter der Lizenz Creative Commons by-nc-sa 3.0, die Bilddigitalisate unter Creative Commons by-nc-nd 3.0. Weitere Informationen finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.