Titel: Zur maſsanalytischen Bestimmung der Hyperoxyde; von Dr. C. W. Hempel in Gieſsen.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1883, Band 247/Miszelle 13 (S. 144)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj247/mi247mi03_13

Zur maſsanalytischen Bestimmung der Hyperoxyde; von Dr. C. W. Hempel in Gieſsen.

In diesem Journal Bd. 246 S. 196 führt W. Diehl an, daſs schon Mohr im J. 1870 die Meinung gehegt, durch eine Digestion der Hyperoxyde mit Salzsäure und Jodkalium die von Bunsen angegebene Destillation mit Salzsäure ersetzen zu können. Hierzu habe ich die Bemerkung zu machen, daſs ich schon im J. 1858 in Liebig's Annalen, Bd. 107 S. 101 entsprechende Vorschläge gemacht habe, wobei jedoch der Salzsäure nicht Erwähnung geschieht.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: