Titel: Zuschriften an die Redaktion.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1888, Band 268/Miszelle 18 (S. 192)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj268/mi268mi04_18

Zuschriften an die Redaktion.

Kraft- und Arbeitsmaschinen-Ausstellung, München 1888.

Die Ausstellung, für welche noch immer, obwohl der Anmeldetermin abgelaufen ist, zahlreiche Anmeldungen einlaufen, wird ein mannigfaches Bild von den Hilfsmitteln, die dem Kleingewerbe die Technik der Neuzeit bietet, entfalten. Motoren jeder Art und jeden Systems, Arbeitsmaschinen für die verschiedensten Branchen werden eine lebhafte Thätigkeit in den Ausstellungshallen entwickeln, praktische Werkzeuge der neuesten Construction den Interessenten vor Augen geführt werden. Alle Bundesstaaten sind vortheilhaft, am hervorragendsten aber das industrielle Sachsen vertreten. Neben der allgemeinen Handwerksmaschinen-Ausstellung werden die beiden Collectivausstellungen für die Bürsten-, Pinsel- und Kammfabrikation, sowie die Schuh-Industrie einen hochinteressanten Anziehungspunkt bilden; auch hierfür sind zahlreiche Anmeldungen eingetroffen und werden fortlaufend, nachdem der Anmeldemtermin vorläufig auf unbestimmte Zeit verlängert wurde, entgegengenommen.

Neuerdings hat der Wittelsbacher-Landesstiftungsrath eine bedeutende Summe bewilligt, welche in erster Linie für Erlassung oder Ermäſsigung der Platzgebühr an minderbemittelte bayerische Aussteller zu verwenden ist, worauf wir hiermit aufmerksam machen.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: