Titel: Bericht über die Thätigkeit der königl. technischen Versuchsanstalten im Etatsjahr 1896/97.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1898, Band 307/Miszelle 1 (S. 191)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj307/mi307mi08_1

Bericht über die Thätigkeit der königl. technischen Versuchsanstalten im Etatsjahr 1896/97.

In den Untersuchungsanstalten wurden insgesammt 297 Anträge erledigt, von denen 34 auf Behörden und 245 auf Private entfallen. Diese Anträge umfassen 2260 Versuche und erstrecken sich auf Festigkeitsversuche mit verschiedenen Stoffen und für die verschiedensten Zweige der Technologie, insbesondere auch der Baumaterialien, des Papieres und der Oele. In der chemisch-technischen Abtheilung wurden mehrere umfangreiche Arbeiten ausgeführt. Die Anstalt erfreut sich eines wachsenden Ansehens. Eingehende Berichte bringen die bei Jul. Springer erscheinenden Mittheilungen aus den königl. technischen Versuchsanstalten.

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: