Titel: Zuschriften an die Redaktion.
Autor: Anonymus
Fundstelle: 1912, Band 327 (S. 271)
URL: http://dingler.culture.hu-berlin.de/article/pj327/ar327088

ZUSCHRIFTEN AN DIE REDAKTION.

(Ohne Verantwortlichkeit der Redaktion.)

Zu dem Aufsatz des Kgl. Gewerbeinspektors Schulze, Fulda, über Retortenziehmaschinen „System Beuthner teilt uns die Firma C. Eitle, Maschinenfabrik, Stuttgart, mit, daß auch sie solche Maschinen fabriziere und ebenfalls Lizenzträgerin des Patents Beuthner sei.

––––––––––

Zu dem in Heft 10 dieser Zeitschrift S. 149, veröffentlichten Artikel von H. Hermanns „Ueber eine neue Bauart des Kerpely-Gaserzeugers“ ist noch fügendes zu bemerken:

„Die Konstruktion des Dampfkessels, welcher in Verbindung mit einem Generator, „Patent Kerpely, normaler Ausführung für die Erzeugung von Heiz- und Kraftgas unter gleichzeitiger Dampferzeugung benutzt wird, stammt von Oberingenieur C. Marischka der Wiener städtischen Gaswerke. – Der Vertrieb dieser Konstruktion befindet sich allerdings ausschließlich in den Händen der Gesellschaft für Gasfeuerungs-Technik (Kerpely-Patente) G. m. b. H., Dresden-A.“

Suche im Journal   → Hilfe
Alternative Artikelansichten
  • XML
  • Textversion
    Dieser XML-Auszug (TEI P5) stellt die Grundlage für diesen Artikel.
  • BibTeX
Feedback

Art des Feedbacks:
Ihre E-Mail-Adresse:
Anmerkungen: